Beitrag

Community » Kategorie » Beitrag

Experimente mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren

Verfasst am 16.04.2018 6 Antworten zu diesem Beitrag

Habt ihr Ideen für Experimente mit Kindern im Alter von 3-6 Jahren?

Nanny

am 27.05.2019

smartis und wasser / krässe plfanze in watte

Nanny

am 13.01.2019

Milch in einen Teller geben.Danach lebensmittel an verschiedenen Stellen hinein tropfen. Und zuletzt spühlmittel beigeben. So fängt es sich an zu bewegen.

Nanny

am 07.12.2018

Was bei den Kindern von 1 1/2- 6 jahre gut ankommt ist wenn sie mit Mehl spielen dürfen. Entweder gegenstände im Mehl suchen oder einfach mit verschiedenen formen und sieben das mehl hin und her füllen. Oder man gibt ihnen noch Wasser und sie können matschen. Am besten draussen machen. In kälteren jahreszeiten mit regenkleider, da das Mehl sonst in die Stoffe der kleider reingeht.

Nanny

am 22.10.2018

Farben mischen mit Wasserfarbe und Wasserschalen

Was schwimmt, was nicht? Auch mit Wasserschälchen (z.B. Öl, Mehl, Essig, Steine, Blätter, Holz etc.)

Korkschiffchen bauen und schwimmen lassen

Nanny

am 12.08.2018

Schau doch mal hier vorbei: https://www.geo.de/geolino/basteln/15225-thma-experimente
Vielerlei Experimente für jedes Alter :)

Nanny

am 19.04.2018

Schau doch mal im Nanny Blog von Nanny Jobs Schweiz vorbei - www.nannyjobs.ch/blog - vielleicht findest du dort die eine oder andere Idee

Deine Antwort